Nasenspitzenkorrektur: Perfektionierung der Details!
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Viele Menschen empfinden ihre Nase aufgrund einer fehlgebildeten Nasenspitze, z. B. einer zu großen oder zu tief sitzenden Nasenspitze, als unattraktiv. Diese Probleme können durch eine Nasenspitzenkorrektur behoben werden. Es gibt verschiedene Arten von Nasenspitzenkorrekturen. Im Folgenden beschreiben wir die gängigsten Operationstechniken, die speziell auf eine zu große oder zu tief sitzende Nasenspitze abzielen.Sie entsteht durch dickere Haut, reichlich vorhandenes Unterhautgewebe und ein verdicktes Knorpelgerüst mit einer Tendenz zur Auswölbung nach außen. Die Korrektur einer übergroßen Nasenspitze wird als Nasenkorrektur bezeichnet, und die Operation dieser Art von Nasenspitze gehört zu den anspruchsvollsten Eingriffen. Bei diesem Verfahren wird entweder ein marginaler Schnitt oder ein interkartilaginöser Schnitt vorgenommen. Die Flügelknorpel und seitlichen Nasenknorpel werden vollständig freigelegt und mobilisiert, wobei das fibröse Fettgewebe aus allen relevanten Bereichen gleichmäßig entfernt wird.Entfernen Sie 1/2 bis 2/3 der lateralen Seite des Flügelknorpels und drehen Sie den lateralen Crus medial und kaudal. Dies führt zu einer Flügelretraktion. Führen Sie intermittierende Schnitte innerhalb der Flügelknorpelkuppel durch, ohne diese zu durchtrennen. Wenn eine Verstärkung der Nasenlöcher oder eine Umwandlung von transversalen zu longitudinalen Nasenlöchern nicht möglich ist, führen Sie eine Keilresektion an der Flügelbasis durch.Sollte die Nasenspitze nicht ausreichend angehoben sein, kann der entfernte Knorpel über die Kuppeloberfläche gelegt werden, um die Spitze anzuheben. Übermäßig niedrige Nasenspitze Knorpeltransplantationstechnik. Führen Sie einen Schnitt entlang des Nasenrandes innerhalb der Nasenöffnung durch oder führen Sie einen intranasalen Schnitt durch, um den Nasenflügelknorpel und den lateralen Nasenknorpel freizulegen. Resezieren Sie den cephalen Teil des Nasenflügelknorpels oder den kaudalen Teil des lateralen Knorpels wie angegeben.Der entnommene Knorpel wird modelliert und an die Spitze des Nasendoms genäht, um die Nasenspitze anzuheben. Auch der Conchalknorpel kann für Transplantationen entnommen werden.
Beidseitige Annäherung des medialen Nasenflügelknorpels.Führen Sie beidseitige laterale Columella-Inzisionen durch, um die medialen Crus der Nasenflügelknorpel und die Nasenkuppel freizulegen. Resezieren Sie das Weichgewebe zwischen den beiden medialen Crus und führen Sie dann an jedem ihrer proximalen und distalen Enden eine Matratzennaht durch, um die medialen Crus anzunähern. Diese Technik hebt die Nasenspitze um 2–3 mm an.
Keilresektion der Nasenflügelbasis.Wenn die Form der Nasenspitze zufriedenstellend, aber etwas zu niedrig ist, schneiden Sie ein keilförmiges Gewebesegment in voller Dicke aus beiden Nasenflügelbasen heraus. Dadurch werden die Nasenlöcher verengt und der Dombereich angehoben, wodurch die Nasenspitze angehoben wird.
Wenn Ihre Nase aufgrund der Nasenspitze nicht ideal erscheint, sollten Sie umgehend eine Nasenspitzenkorrektur in Betracht ziehen, um ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis zu erzielen.
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