Wissenswertes: Fünf häufige Operationen bei Geburt und Entbindung
Encyclopedic
PRE
NEXT
Je nach den Umständen der Geburt wenden Geburtshelfer und Gynäkologen in der Regel verschiedene Entbindungsverfahren an, um werdenden Müttern bei der Geburt ihres Kindes zu helfen, heißt es in einem Buch mit Informationen zur Entbindung href="http://www.dzjkw.net/muyingjiankang/https:/www.dzjkw.net/baby/hy/fm/" target=_blank>. Als Erstes müssen Sie sich vergewissern, dass Sie die Situation richtig einschätzen können. Diese Verfahren basieren auf der tatsächlichen Situation, und es gibt eine große Anzahl von sicheren und erfolgreichen Fällen im klinischen Bereich. Heute, mit uns zu verstehen, die fünf häufig verwendeten Geburt Chirurgie es.
Operation 1: Oxytocin zur Einleitung der Wehen
Oxytocin ist das in der Geburtshilfe am häufigsten verwendete Medikament zur Einleitung und Beschleunigung der Wehen und wird hauptsächlich zur Einleitung und Verstärkung der Wehen sowie zur Vorbeugung von Nachgeburtsblutungen eingesetzt. Ein vernünftiger Einsatz von Oxytocin zur Einleitung der Wehen kann den Geburtsvorgang beschleunigen, die Kaiserschnittrate und die perinatale Sterblichkeitsrate senken und die Schmerzen der werdenden Mutter verringern.
Wenn der Geburtstermin gekommen ist, die werdende Mutter aber noch keine Anzeichen von Wehen zeigt, muss der Arzt möglicherweise Oxytocin zur Einleitung der Wehen einsetzen.
Bevor er Oxytocin zur Einleitung der Wehen einsetzt, wird sich der Arzt ein genaues Bild vom Zustand der werdenden Mutter machen und die werdende Mutter und ihre Familie ausführlich über Zweck, Methode und Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung von Oxytocin zur Einleitung der Wehen aufklären. Oxytocin wird in der Regel über einen intravenösen Tropf in den Körper injiziert, wobei der Arzt die Konzentration und die Tropfgeschwindigkeit von Oxytocin je nach dem Zustand der Mutter streng kontrolliert. Im Allgemeinen wird das Medikament mit einer geringen Dosis begonnen und langsam angepasst.
Wenn Oxytocin zur Einleitung der Wehen eingesetzt wird, muss es von professionellen Geburtshelfern engmaschig überwacht werden. Am besten verwendet man einen Fötusmonitor, um die Veränderungen zwischen dem Herzschlag des Fötus und den Wehen zu beobachten und so indirekt die Reservefunktion des Fötus zu verstehen und zu sehen, ob die Nabelschnur komprimiert wird usw.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Einleitung der Wehen mit Oxytocin ein wissenschaftlicher Weg der Entbindung ist. Die Ärzte werden die vernünftigste Dosierung und den Ablauf entsprechend der Situation der werdenden Mutter festlegen, so dass die werdende Mutter beruhigt sein kann.
Operation 2: Extraktion des fötalen Kopfes
Bei der Absaugung des fetalen Kopfes wird ein spezielles Gerät zur Absaugung des fetalen Kopfes auf dem Kopf des Fötus platziert und dann mit einer Spritze die Luft im Inneren des Absauggeräts abgesaugt, um einen Unterdruckbereich zu erzeugen. Mit Hilfe des Unterdruckprinzips wird der Kopf des Fötus angesaugt, und der Kopf des Fötus wird mit den Wehen abgegeben. Übliche Absaugvorrichtungen für den Fötuskopf sind konische Metallzylinder und flache runde Metalldeckel.
Die Vorteile der Kopfabsaugung liegen darin, dass sie die Wehen so schnell wie möglich beenden kann, wenn der Fötus in einer intrauterinen Notlage ist, und dass sie die Senkung des Fötus unterstützen kann, wenn der Fötus groß und die werdende Mutter erschöpft ist. Das Risiko, den weichen Geburtskanal zu verletzen, ist geringer als bei einer Zange. Auch die Verletzungsgefahr für den Fötus ist geringer als bei der Zange. Die Operation ist einfach und leicht zu beherrschen.
Die Absaugung des fetalen Kopfes wird in der Regel angewendet, wenn die werdende Mutter schwache Wehen hat, wenn sie an einer Herzerkrankung, Hyperemesis gravidarum usw. leidet, wenn sie während der Wehen nicht pressen sollte und wenn sie eine leichte Kopf-Becken-Disproportion hat.
Das Verfahren ist nicht kompliziert und beginnt mit der Desinfektion der Vulva, der Katheterisierung und der Entleerung der Blase, gefolgt von einer Untersuchung der Vagina, um die Lage des Fötus zu bestimmen. Dann wird die Absaugvorrichtung platziert, die Absaugvorrichtung wird auf ihre Sicherheit überprüft, und dann wird der Unterdruck gepumpt. Anschließend wird die Absaugvorrichtung gezogen und der Kopf des Fötus wird herausgezogen. Nachdem der Kopf des Fötus entbunden wurde, wird der Kopf des Fötus von der Absaugvorrichtung entfernt. Der Fötus wird dann gemäß dem normalen Entbindungsmechanismus entbunden.
Verfahren 3: Entbindung mit der Zange
Die Anwendung der Geburtszange hat eine lange Geschichte, ist aber nach wie vor ein unverzichtbares Mittel zur Lösung von Wehenproblemen. Experimente haben gezeigt, dass durch den geschickten Einsatz der Zange Verletzungen von Mutter und Fötus erheblich reduziert werden können.
Die Geburtszange wird in der Regel bei schwachen Wehen, abnormaler Lage des Fötus, fötaler Not, leichter Kopf-Becken-Disproportion und verlängerter zweiter Phase der Wehen eingesetzt. Solange die Technik des Arztes angemessen ist und die Zange an der richtigen Stelle angesetzt wird, gibt es keine Schäden für den Fötus oder die Mutter. Die richtige klinische Anwendung der Geburtszange reduziert nicht nur unnötige Kaiserschnitte und mütterliche und fötale Verletzungen, sondern ist auch einfach und bequem zu handhaben.
Die herkömmliche Zange ist in zwei Lappen unterteilt, zwischen denen ein Raum entsteht, der der Größe und Form des fötalen Kopfes entspricht. Der Kopf des Fötus wird umschlossen und geschützt, damit er nicht gequetscht wird. Die Hebamme hält die Griffe der Zange fest und zieht sie sanft nach außen, um den Kopf des Fötus zu befreien.
Zusätzlich zu den zwei-Blatt-Zange, in den letzten Jahren eine neue klinische Studie über eine neue assistierte Geburt Technik, die Single-Blatt-Zange, die einfach zu bedienen ist, die Geburt des Fötus schnell, vor allem auf die Mutter und Kind Verletzungen ist gering. Die einblättrige Zange ist nicht nur kürzer, sondern hat auch weniger Komplikationen für Mutter und Kind als die Saugzange und die zweiblättrige Zange, so dass sie in immer mehr Krankenhäusern eingesetzt wird.
Operation 4: Kaiserschnitt
Der Kaiserschnitt, auch Sectio caesarea genannt, ist ein gängiges Mittel zur Behebung von Wehenschwierigkeiten. Ein Kaiserschnitt wird in der Regel bei folgenden Situationen durchgeführt: abnormaler Geburtskanal, zu großer Fötus, abnormale Lage des Fötus, fötale Notlage, Mehrlingsgeburten und Blutungen vor der Geburt. Die Vorteile eines Kaiserschnitts liegen im Allgemeinen darin, dass er einfach zu planen ist, dass keine Wehen auftreten, dass die Scheide nicht gelockert wird, dass der Geburtskanal nicht gerissen wird und dass man sich keine Sorgen um schwierige Wehen machen muss.
Der Kaiserschnitt wird in vielen Kliniken angewandt und ist eine sichere Art der Entbindung. Bei der Operation wird ein Schnitt durch den Bauch und die Gebärmutter der Mutter gemacht, durch den das Kind entbunden wird. Ein Kaiserschnitt wird in der Regel durchgeführt, um Schäden für das Leben und die Gesundheit des Babys oder der Mutter zu vermeiden, die bei einer vaginalen Geburt entstehen könnten. Werdende Mütter, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen müssen, brauchen sich also keine Sorgen zu machen, denn der Arzt trifft diese Entscheidung aus Gründen der Sicherheit von Mutter und Kind.
Vor der Operation sollten die werdenden Mütter eine angenehme und ruhige Stimmung bewahren, um übermäßige Spannungen und Ängste zu vermeiden. Während sie auf die Entbindung warten, können sie sich entspannen, indem sie Musik hören, Freizeitbücher lesen, sich mit anderen werdenden Müttern austauschen usw. Sie können auch jeden schönen Moment ihrer Schwangerschaft mit ihren werdenden Vätern noch einmal erleben. Der Eingriff erfolgt in der Regel unter Narkose und ist nicht sehr schmerzhaft. Nach der Operation müssen Sie noch 2 bis 4 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.
Operation 5: Seitliche Episiotomie
Bei der lateralen Episiotomie wird der Damm in der Nähe des Dammes örtlich betäubt, wenn der Kopf des Kindes kurz vor dem Scheideneingang steht, und dann mit einer Schere aufgeschnitten, um die Öffnung des Geburtskanals zu erweitern und so die Geburt des Kindes zu erleichtern.
Der seitliche Dammschnitt wird in der Regel in folgenden Fällen angewandt: bei Neugeborenen mit straffem Damm, um ein unregelmäßiges Einreißen und anale Verletzungen während der Wehen zu vermeiden; bei notleidenden Föten, die so schnell wie möglich entbunden werden müssen; bei Frühgeborenen, um den empfindlichen Fötus nicht zu verletzen; usw. Die Ärzte setzen den Dammschnitt ein, um die Mutter bei den Wehen besser zu unterstützen, es gibt also keinen Grund, sich zu fürchten.
Wenn der Arzt sieht, dass der Kopf des Fötus kurz vor dem Scheideneingang steht, beurteilt er/sie normalerweise zunächst die Größe des Babys und ob es einen starken Dammriss verursacht, bevor er/sie entscheidet, ob er/sie einen seitlichen Dammschnitt durchführt oder nicht; wenn der Arzt entscheidet, dass die Wehen gut verlaufen und der Riss nicht zu groß ist, auch wenn der Damm nicht beschnitten wird, kann er/sie die Operation vermeiden. Normalerweise hat der Eingriff keine Auswirkungen auf die Toilettengänge und das Sexualleben nach der Geburt.
PRE
NEXT