Massagetechniken bei Muskelschwund
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Muskelatrophieerkrankungen fügen den Patienten erhebliche Gesundheitsschäden zu, weshalb viele über Behandlungsmöglichkeiten besorgt sind. Mit den medizinischen Fortschritten sind zahlreiche therapeutische Ansätze für Muskelschwund klinisch entstanden. Heute stellen wir Massagetechniken für Muskelatrophie vor. Lassen Sie uns diese im Folgenden näher betrachten.
Massagetechniken für Muskelatrophie
1.Klopftechnik: Ballen Sie beide Hände zu Fäusten und klopfen Sie wiederholt mit einer Vorwärts-Rückwärts-Bewegung auf die Seiten des Körpers. Alternativ können Sie das Klopfen mit den entsprechenden Bauchbereichen kombinieren und 20 Wiederholungen pro Sitzung durchführen.
2. Reibetechnik: Reiben Sie zunächst beide Handflächen aneinander, bis sie warm sind. Massieren Sie beide Seiten der Taille und führen Sie 50 Wiederholungen pro Seite durch. Führen Sie dies einmal täglich morgens und abends durch. Dies ist eine Behandlungsmethode für traumatische Muskelatrophie.
3. Drucktechnik: Drücken Sie beide Handflächen fest gegen die Taille und drücken Sie mit kräftigen, schnellen Bewegungen kräftig nach oben und unten, bis Sie eine Wärme spüren. Führen Sie dies einmal täglich morgens und abends durch. Diese Technik fördert den Meridianfluss, belebt das Qi und verbessert die Durchblutung.

3. Drucktechnik: Üben Sie mit den Handballen festen Druck auf die Taille aus. Führen Sie kräftige, schnelle Auf- und Abwärtsbewegungen aus, bis Sie eine Wärme spüren. Führen Sie dies einmal täglich morgens und abends durch. Diese Technik fördert den Meridianfluss, belebt das Qi und regt die Durchblutung an.
Bitte beachten Sie: Patienten mit Muskelatrophie benötigen eine proteinreiche, energiereiche Ernährung, um wichtige Nährstoffe für den Wiederaufbau von Nervenzellen und Skelettmuskelzellen zu ergänzen und so die Muskelkraft zu stärken und das Muskelwachstum zu fördern. In frühen Stadien sollten Sie vorrangig Lebensmittel zu sich nehmen, die reich an Proteinen, Vitaminen, Phospholipiden und Spurenelementen sind. Bei Patienten im mittleren bis späten Stadium sollten Sie sich auf halbflüssige und flüssige Nahrung konzentrieren, die reich an Proteinen, Nährstoffen und Energie ist.
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